Der Verein

Die wichtigsten Daten des Tennisclub Löchgau e.V. 





So begann Alles.... 

Durch eine Initiative von sieben Tennisfans wurde am 6. Dezember 1972 eine Interessengemeinschaft   "Tennis in Löchgau" zusammengerufen.

Das Interesse war so groß, daß bereits am 19.01.1973 im Fußballvereinsheim durch 49 Gründungsmitglieder der Tennisclub Löchgau e.V. ins Leben gerufen wurde. 

Aus den 49 Mitgliedern sind in den vergangenen fast 40 Jahren 213 Mitglieder (Aktive,Passive und Jugend) geworden.

Aus den 2 Hartplätzen und sonst Nichts,  entstand eine Tennisanlage mit 5 Sandplätzen, zwei mit einer Flutlichtanlage, einem Vereinsheim mit Umkleideräumen und sanitären Einrichtungen. 

Dies war nur durch eine hohe Eigenleistung der Mitglieder in vielen Bereichen möglich. 

In diesem Umfeld konnte sich der sportliche Bereich sehr gut entwickeln. Von einer Herrenmannschaft 1974 wuchs die Zahl der an der Verbandsrunde teilnehmenden Mannschaften bis zu 12 an. Im Jahr 2012 spielen noch 9 Mannschaften mit. Zwei davon sogar in der Württembergstaffel und der Verbandsstaffel. 

Für die Nichtmannschaftsspieler ist schon seit einigen Jahren eine Breitensportgruppe entstanden, die den Tennissport zum reinen Freizeitvergnügen betreibt. 

  

Die neuesten Daten des Vereins..... 

 

auf den folgenden Seiten, können Sie sich über aktuelle Berichte rund um den TC Löchgau, sowie den Vorstand, Satzung, Mitgliedschaft und Termine informieren.