Der Verein

 

Die wichtigsten Daten des Tennisclub Löchgau e.V. 





So begann Alles.... 

 

Durch eine Initiative von sieben Tennisfans wurde am 6. Dezember 1972 eine Interessengemeinschaft "Tennis in Löchgau" zusammengerufen. Das Interesse war so groß, daß bereits am 19.01.1973 im Fußballvereinsheim durch 49 Gründungsmitglieder der Tennisclub Löchgau e.V. ins Leben gerufen wurde. 

 

Aus den 49 Mitgliedern sind in den vergangenen fast 40 Jahren weit über 200 Mitglieder (Aktive,Passive und Jugend) geworden.

Aus den 2 Hartplätzen und sonst Nichts,  entstand eine Tennisanlage mit 5 Sandplätzen, davon zwei mit Flutlicht, einem Kleinspielfeld und  einem bewirteten Vereinsheim mit Umkleideräumen und sanitären Einrichtungen. Dies war nur durch eine hohe Eigenleistung der Mitglieder in vielen Bereichen möglich. 

 

In diesem Umfeld konnte sich der sportliche Bereich sehr gut entwickeln. Von einer Herrenmannschaft 1974 wuchs die Zahl der an der Verbandsrunde teilnehmenden Mannschaften bis zu 12 an. Aktuell spielen inklusive Jugend 12 Mannschaften aktiv.

 

Für die Nichtmannschaftsspieler ist schon seit einigen Jahren eine Breitensportgruppe entstanden, die den Tennissport zum reinen Freizeitvergnügen betreibt. 

  

Aktuelles

Immer auf dem neuesten Stand mit der Seite Aktuelles, wenn es um Neuigkeiten, Änderungen und Ankündigungen rund um den TC Löchgau geht.

Ergebnisse der Verbandsrunden, Belegung der Plätze durch Verbandsspiele und Training finden Sie auf der Seite Spielbetrieb.

Schauen Sie immer mal wieder vorbei.

 

 

 

 

Hier finden Sie uns:

Tennisclub Löchgau e.V.
Am Sportplatz 6
74369 Löchgau

Telefon: 07143 7514

E-Mail: info@tc-loechgau.de

Internet:www.tc-loechgau.de

 

Postanschtift:

Tennisclub Löchgau e.V.

1. Vorsitzender

Michael Schlack
Kirchstraße 3

74369 Löchgau

 

 

Druckversion | Sitemap
© Tennisclub Löchgau e.V.